Testlauf

Ich bin extrem nervös und aufgeregt und das bereits in der Testphase. Ich habe heute Menschen meines Vertrauens die Info gegeben das die Homepage kurzzeitig freigeschalten ist damit sie einen ersten kritischen Blick darauf werfen können. Mir ist sehr wohl bewusst das meine Homepage meilenweit von einer professionellen Website entfernt ist. Und ja ich werde ganz bestimmt hier und da noch Korrekturen vornehmen müssen. Aber das bin ich...… Eine ganz liebe Freundin hat mir ein Lederarmband geschenkt mit den Wörtern "perfectly imperfect" und ich glaube die Seite würde mir nicht halb soviel bedeuten wenn nicht so viel Eigenleistung und so viel meiner Persönlichkeit drin stecken würde. Und ich bin in allem was ich tue ziemlich dem Perfektionismus zugewand und OBOS lehrt mich gerade, dass ich das gar nicht sein muss. Natürlich ist mir wichtig das ich Professionalität vermittle, aber ich bin kein Webdesigner, sondern nur jemand wo sich selber ein Stück weit am verwirklichen ist. Und ich hätte nie gedacht wieviel Spass es machen kann eine Website zu kreieren. Ich gebe sehr viel von mir und meiner Gedankenwelt preis und ich mache mich so angreifbar und verletzlich , aber ich biete Dienstleistungen im zwischenmenschlichen Bereich an, bei welchen viel Takt- und Feingefühl gefragt ist und man möchte wissen auf wen man sich einlässt. Aber ja ich schweife wieder mal ab...…………………………..

Heute ist also quasi mein Probelauf und ich habe um Hilfe gebeten denn ich sehe wirklich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich schreibe und schreibe und schreibe, habe Fotos zusammengetragen (sie sehen an meinen Tattoos das einige Fotos doch etwas älter sind) und neue Aufnahmen gemacht, habe viel Fachbücher gelesen und nachgeschlagen und bin immer und immer wieder am neue Uebungen ausprobieren und an mir selber am testen. Momentan befinde ich mich nicht nur schulisch in einem Lernprozess, sondern auch OBOS lernt mich viel und ich stehe quasi unter Starkstrom. Mein Kopf ist ständig am denken und switched zwischen meiner Arbeit, der Schule und OBOS hin und her. Mein rotes Notizbuch ist mein ständiger Begleiter da ich von sehr vielen Blitzgedanken (brauchbare wie auch fragwürdige (quasi Anja geht's noch?!)) heimgesucht werde und diese laufend am aufschreiben und notieren bin. Und wehe ich habe mein Notizbuch vergessen oder verlegt, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sagen wir mal so...……………………. Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanik pur!!!! :-)

Und morgen habe ich bereits wieder den ganzen Tag Schule und sollte eigentlich an meinem Schulskript arbeiten...….. aber ich kann mich nicht konzentrieren. Ich habe nicht Angst vor Kritik, aber ich bin verunsichert...…………………..okey ich habe ein Bisschen Angst. Das Leben hat mich mit einer wunderbaren Familie und phantastischen Freunden ausgestattet, welche mit ehrlichen Worten, Wissen und ihren Herzen hinter mir stehen und an mich glauben und sich Zeit nehmen diese vielen geschriebenen Wörter nach Rechtschreibfehlern, Satzdisastern (ich liebe ellenlange Sätze) und Abartigkeiten zu durchforsten. Und für diese Unterstützung bin ich unglaublich dankbar denn ich befinde mich momentan in der Phase wo ich einen Satz gefühlte hundert mal lese und hundert mal den Rechtschreibfehler ignoriere, oder ich stelle die Rechtschreibung eines Wortes in Frage wo ich fünf Minuten später den Kopf darüber schütteln muss und von den Kommasetzungen möchte ich gar nicht sprechen...…………………….

Ich habe ebenfalls bemerkt das mir ganz viele wirklich unbrauchbare Ideen kommen und  ich mit jedem weitern Schritt keine Verbesserung der Homepage mehr erzielen würde, sondern das Ergebnis quasi eine Verschlimmbesserung wäre. Sie  kennen sicher das Gefühl, wenn man kurz vor dem "GO" nochmals alles am liebsten über Bord werfen würde und alles total neu aufgleisen um dann schlussendlich wieder beim Erstentwurf zu landen. Eine wahrlich sehr gefährliche Phase und deshalb musste ich dem ein Ende bereiten.

Zudem hätte ich mich vor dem Online-gehen noch weiter gedrückt. Es wird Zeit um aus der Komfortzone raus zu kommen und mal wieder was zu riskieren.

Vielen Dank an euch alle meine lieben Freunde und Familie für eure Zeit und Mühe und Hilfe. Von Herz zu Herz ihr seid unglaublich...…..(snief, seufz, uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh han ig euch gärn…………...danke duuuuusig)

 

s'Aenneli