Es beginnt.......

So mittlerweile bin ich offiziell online...……………… Ich habe mich wirklich vor diesem Schritt gedrückt. Und als ich den Eintrag auf Instagram und Facebook platzieren wollte bekam ich auf einmal Zweifel und wurde unsicher. Fragen Sie mich  nicht warum?! Ich meine ich mache nichts Besonderes sondern biete Dienstleistungen an, welche von so vielen anderen ebenfalls angeboten werden. Aber ja für mich war das Online-Gehen ein grosser Schritt und hat mich viel Überwindung gekostet. Vielleicht weil meine Homepage sehr persönlich ist und ich relativ viel von mir preis gebe. Obwohl ich regelmässig auf Insta und FB meine Einträge mache war das hier für mich, mit OBOS, eine ganz andere Nummer. Ich bin quasi wie ein Tiger von Freitag bis Sonntag um meinen PC rumgeschlichen und habe das Posten immer und immer wieder verschoben. Aber jetzt ist es getan und ich lebe noch :-) Habe sehr viele positive Rückmeldungen erhalten und die kritischen Stimmen haben auf meine Offenheit hingewiesen. Mir ist dieser Punkt extrem bewusst und doch fühlt es sich richtig an.  Die nächsten Schritte sind bereits eingeleitet und getan. Heute sind meine Visitenkarten gekommen und ich bin einfach erst mal zehn Minuten am Tisch gesessen und habe meine Kärtchen bestaunt. Ja Sie dürfen ruhig lachen :-) Für mich ist es ein komplett neues Gefühl Besitzer von Visitenkarten zu sein. In meinem Beruf und meinem Status benötige ich keine Visitenkarten, da ich so gut wie keinen Kundenkontakt habe und auch sonst...………………………. Und ja jetzt bin ich zum ersten Mal in meinem Leben stolze Besitzerin dieser kleinen Kärtchen. Und es fühlt sich toll an. Es mach sich oberflächlich anhören, aber ja ich bin stolz darauf.

Meine nächsten Schritte erfordern wieder etwas mehr Mut und locken mich erneut aus meiner Komfortzone, denn ich möchte mich ja auch etwas publik machen und Kunden gewinnen. Und dazu reicht ein Post im Social Media alleine nicht aus. Jetzt stehen mir verschiedenen Perspektiven zur Verfügung und an Ideen mangelt es mir ganz und gar nicht. Aber mir fehlt natürlich für solche Aktionen die Erfahrung und  ich bin doch etwas scheuer und zurückhaltender als viele vermuten. Aber ja...…………………… packen wirs an.

Ich sitze hier vor meinem PC und bin einfach am Smilen weil mein Leben so gut zu mir ist und ich in letzter Zeit so unglaublich schöne und verrückte Erfahrungen machen darf.

Das kommenden Wochenende ist wieder ganz meiner Schule gewidmet. Mein Kurs für die professionelle Sportmassage beginnt und ich bin aufgeregt und voller Erwartung für die neue Herausforderung. Ich bin gespannt was meine Hände  und mein Körper sagen nach diesen vier Tagen massieren und ich freue mich bereits jetzt, wenn ich diese Techniken anwenden darf und ich dadurch jemandem was Gutes tun kann. Sei es zur Regeneration oder Leistungssteigerung. Nach wie vor kämpfe ich mit den Fachbegriffen und Funktionen vom aktiven Bewegungsapparat (die Bilder und alles habe ich im Kopf aber dies lateinischen Fachausdrücke...…………) aber Muskel für Muskel und Knochen für Knochen manifestieren sich in meinem Gehirn und es bleibt doch immer wie mehr hängen.

Nein ehrlich und ich muss schon wieder grinsen. Das gibt's doch nicht oder?! Es ist wie wenn ich Torte oder Schokolade esse, dann bekomme ich, gem meinen Freunden, auch immer so ein Dauergrinsen und einen "verträumten" Gesichtsausdruck. Und ja das Massieren und OBOS sind für mich Seelenfutter. Und wissen Sie, selbst wenn sich das alles nicht so entwickeln sollte wie ich es mir wünsche oder ausmale, so bin ich bereits jetzt unendlich dankbar für alles was passiert ist und was es mit mir gemacht hat. Und das Gelernte kann mir nicht mehr genommen werden. Das ist da und wird mich für den Rest meines Lebens begleiten.

Nein mein Leben ist nicht perfekt und ich habe die ein oder andere Baustelle und Hürde wo anstehen und ich noch nehmen muss, aber ich habe dieses  tiefe Vertrauen in das Leben und ich habe dies unbändige Freude in mir und die Zuversicht und das Wissen, dass immer alles sich zum Guten wendet. Und genau dieses Wissen und dieses Fühlen hat mir der Aufbau von OBOS vermittelt und gezeigt. Eine völlig neue, spannende und tolle Erfahrung.

So wir haben bereits wieder nach 22 Uhr und meine Augen gehen schon Karl-Dall-mässig auf Halbmast. Es war ein langer und intensiver Tag und das Müde sein fühlt sich gut an.

Namaste

Ihre Anja