Das bin ich

Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.

(Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Was gibt es zu mir zu sagen..........................

 

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht was für Sie interessant sein könnte  über mich zu wissen. Denn bei der Massage, eigentlich bei jeder Art der Arbeit mit Menschen, geht es um Vertrauen, Wohlfühlen und Respekt. Bei der Massage und im Sport kommt die physische Nähe hinzu, welche viel Feingefühl erfordert um die Grenzen des jeweils anderen bewusst wahr zu nehmen und einzuhalten. Natürlich habe ich beim Erstellen meiner Homepage, zu meiner Orientierung, auch andere Websites besucht......... habe aber relativ rasch festgestellt, dass mir diese oft zu konventionell und persönlich zu wenig informativ waren. Deshalb möchte ich Ihnen, untypischer Weise, ein bisschen mehr Informationen zu meiner Person geben und Ihnen so die Entscheidung leichter machen, ob Sie meinem Können Vertrauen schenken möchten.

  

Tagsüber arbeite ich im Büro und bin dort als Controllerin tätig. Ich mache diesen Job sehr gerne. Dieser eher rationale Teil und das Massieren und der Sport sind für mich das perfekte Wohlfühlpaket.

 

Was ich mit grosser Passion für mich selbst betreibe ist Kontorsion (das Verbiegen des Körpers), Fitness allgemein sowie das improvisierte Tanzen und Poledance. Das Yoga-Fieber hat mich ebenfalls gepackt, da stecke ich aber noch in den Baby-Schuhen. Ich meditiere gerne, jedoch nicht täglich und nicht stundenlang. Habe aber dadurch gelernt viel bewusster mit meiner Atmung zu arbeiten und meine Gedanken und mein Wesen besser zu verstehen, lenken und beeinflussen zu können. Verstehen Sie mich nicht falsch. Es rettet mich nicht vor fehlerhaften Entscheidungen und peinlichen Situationen, aber es hilft mir besser mit schwierigen Situationen umgehen und diese handhaben zu können.

 

Dann gehe ich unglaublich gerne raus in die freie Natur und die Berge. Die Berge sind für mich das Sinnbild für Raum und Atmung, gedankliche Ruhe und Kraft. Beim Wandern lade ich meine seelischen Energiespeicher auf und lass mich jedes Mal von den unglaublichen Panoramen der Berglandschaft berauschen. Nach einem Wandertag bin ich immer von einer grossen Ruhe und Ausgeglichenheit erfüllt. Und Thun bietet natürlich dafür die perfekte Ausgangslage.

 

Musik.................... Wie Nietzsche schon sagte, "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". Das trifft meine Empfindung sehr deutlich und genau. Gesangstechnisch gehöre ich, zum Leidwesen meiner Freunde und Familie, in die absolute "Leider-Nein-Kategorie", hält mich aber nicht davon ab trotzdem zu singen. Ich bin unglaublich froh in einer Zeit leben zu dürfen wo eine dermassen  gewaltige Vielfalt an musikalischen Eindrücken  und Richtungen zu bieten hat. Meine geschmackliche Bandbreite überspannt fast alles und ich bin immer und immer wieder von unseren nationalen Künstlern überrascht und begeistert.

 

Ich liebe Wörter und lese unglaublich gerne und viel. Nach wie vor ziehe ich die Romantik eines gebunden Buches der elektronischen Leseversion vor. Ich habe keine Lieblingsautoren, doch verschlinge ich von einzelnen Schreibtalenten reihenweise Bücher und lasse mir keines davon entgehen. Einer davon ist Carlos Riuz Zafon. Für mich persönlich ein Meister der bildgewaltigen Sprache. Seine Geschichten sind immer etwas bizarr und düster, unwirklich, traurig, mit einem Hauch von Melancholie und trotzdem irgendwie schlicht und schön. Ein wahrer Geschichtenerzähler........

 

Dann koche, backe und esse ich sehr gerne. Ich finde es sehr erfüllend mit Menschen an einem Tisch zu sitzen, ein feines Essen zu geniessen, mit einem guten Glas Wein anzustossen und über Gott und die Welt bis  tief in die Nacht zu plaudern. Dabei hat für mich das Einkaufen und Zubereiten bereits einen feierlichen Touch und es mag sich seltsam anhören, aber ja es macht mich glücklich. Und natürlich darf bei den Vorbereitungen, sowie auch bei den abschliessenden Aufräumarbeiten, die musikalische Unterstützung mit immer wieder tänzerischen Unterbrechungen nicht fehlen. Meine etwas ungewöhnlichen Rituale tragen dabei weniger zum Einhalten meines Zeitfensters bei, doch was soll ich sagen............... es geht einfach alles etwas leichter mit Musik und Tanz :-)

 

Eine weitere Leidenschaft von mir sind Tattoos. Mir ist durchaus bewusst, dass mein Aussehen auf die ein oder andere Person einen speziellen Eindruck vermittelt, vielleicht sogar abschreckt und verunsichert. Ich hoffe durch meinen persönlichen Blog und meine Offenheit Sie vom Gegenteil überzeugt zu haben. Meine inneren Werte und Einstellungen basieren auf tiefstem Respekt eines jeden Lebewesens gegenüber sowie Akzeptanz und Wohlwollen. Meine charakteristischen Ziele sind Sanftmut und Kraft, meine grossen Vorbilder was diese beiden Eigenschaften betrifft sind mein Grossvater, ein wahrlich sanftmütiger, grossherziger, charmanter und wunderbarer Mensch. Je t`aime.... Und meine Mama. Unglaublich was diese Frau an Kraft und Mut hat. Sie ist eine wahre Löwin und beschützt die Familie mit allem was sie hat und ihre Liebe und ihr Verständnis scheinen unendlich und stark und doch so sanft. Ein unsagbar wunderschöner Mensch.............

 

Dass ich hier in Thun leben darf empfinde ich als ein grosses Glück und Privileg. Dass ich gesund bin und das tun kann was ich tue erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit. Dass ich so unglaublich tolle Menschen meine Freunde und Familie nennen darf ist etwas was mich immer wieder erstaunt und ehrt und mit tiefer Demut erfüllt. Liebe, Vertrauen und Freundschaft sind die grössten Geschenke die ein Mensch einem anderen Menschen machen kann.  Direkt von Herz zu Herz...................

 

Jetzt hoffe ich Sie auch etwas näher kennen lernen zu dürfen.

 

Namaste

Ihre Anja